Sie sind hier: Jugendrotkreuz » 

Verleihung der Ehrenamtsplakette 2014

Die Verleihung der Ehrenamtsplakette der Stadt Waiblingen ging für 2014 erstmals auch an engagierte Jugendliche. Die Voraussetzung hierfür ist, dass sie sich vor ihrem 21. Lebensjahr schon mindestens vier Jahre ehrenamtlich engagiert haben; die Voraussetzung bei den Erwachsenen ist, mindestens 20 Jahre ehrenamtliches Engagement.
Insgesamt  bekamen  69 Erwachsene und 20 Jugendliche aus den Bereichen Sport, Heimat, Kirchen- und Jugendarbeit, Musik und der sozialen Arbeit die Auszeichnung – so viele wie in keinem Jahr zuvor.
Neben der Feuerwehr und dem DLRG, waren auch Mitglieder des DRK Ortsvereins Waiblingen unter den Geehrten: Irene Rieve, Giesela Mohr und Carsten Magunia für ihre über 20-jährige Mitwirkung, sowie Daniel Zeeb und Philipp Gruber für ihr Engagement im jugendlichen Alter.

Der DRK Ortsverein Waiblingen dankt allen Fünf außerordentlich für das langjährige Engagement.

16. Januar 2015 21:53 Uhr. Alter: 4 Jahre