Sie sind hier: Jugendrotkreuz » 

Einsentaltag 2011

Unter dem Motto „Mach mit!“ öffnete der Ortsverein Waiblingen im Zuge des Eisentaltages am 11.09.2011 seine Türen, um den Besuchern die ehrenamtliche Arbeit des DRK näher zu bringen. Interessierte Besucher konnten sich eines der Schnelleinsatzfahrzeuge und den Gerätewagen Sanitätsdienst ansehen und bekamen umfangreiche Infos zu den Aufgaben des Ortsvereins. Die Kinder konnten in der Hüpfburg spielen oder sich schminken lassen. Bei sommerlichen 30° und strahlend blauem Himmel wurde natürlich auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Neben Steaks, Pommes und Kartoffelsalat, gab es ein reichhaltiges Buffet von selbstgebackenen Kuchen, eine Sektbar und das Jugendrotkreuz bot Popcorn und frische Obstbecher an. Zeitgleich zu diesem Angebot, wurde auch der erstmalig stattfindende „Waiblinger Firmenlauf“ sanitätsdienstlich abgesichert.

11. September 2011 00:00 Uhr. Alter: 7 Jahre