Sie sind hier: Bereitschaft » 

Erlebnistage im Rahmen der Remstalgartenschau – wir waren dabei

Heiß war's an beiden Tagen auf der Erleninsel und im Stadtgebiet von und in Waiblingen. Im Rahmen der Erlebnismesse haben wir einen Teil unserer Ausrüstung vorgestellt, sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern Maßnahmen bei einem Kreislaufstillstand gezeigt. Gleichzeitig haben wir mit 12 Einsatzkräften die medizinische Versorgung bei kleinen und grossen Verletzungen übernommen. Hierbei danken wir besonders den befreundeten Bereitschaften Alfdorf (www.drk-alfdorf.de) und Schorndorf (www.drkschorndorf.de) die uns am Sonntag mit jeweils einer KTW-Besatzung unterstützt haben.
Wer Interesse hat uns auch außerhalb der Erlebnistage mal bei unserer Arbeit zuzuschauen oder mitzumachen – auf unserer Seite www.drk-waiblingen.de gibt es mehr Informationen.

2. Juni 2019 18:00 Uhr. Alter: 170 Tage