Sie sind hier: Bereitschaft » 

EBM Dürr wird Vorstandsvorsitzende im DRK

Frau Christiane Dürr, Erste Bürgermeisterin in Waiblingen, wurde am 14.11.2014 bei der Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Waiblingen einstimmig zur Vorstandsvorsitzenden gewählt. Damit löste sie ihren Amtsvorgänger bei der Stadt auch im Amt beim DRK ab: Martin Staab war 12 Jahre lang Vorsitzender im DRK Ortsverein. "Das Soziale ist mein Steckenpferd" so Christiane Dürr und ganz besonders auch das bürgerliche Engagement, dem sie mit dem neuen Posten noch näher ist. Der Vorstand wurde mit einigen Neubesetzungen auf 4 Jahre gewählt, eine neue Satzung wurde verabschiedet und der alte Vorstand, nach dem Kassenbericht über den ausgeglichenen Haushalt 2013, einstimmig entlastet. Die Tätigkeitsberichte der Bereitschaften, der Sozialarbeit und des Jugendrotkreuzes verdeutlichten die großen, aber erfolgreich bewältigten Herausforderungen des vergangen Jahres (z.B. Heimattage).

19. November 2014 16:10 Uhr. Alter: 4 Jahre