Sie sind hier: Bereitschaft » 

Erfolgreiches Jahr für die SEG-E "Unteres Remstal"

Das erste Jahr hat die neu strukturierte SEG-E "Unteres Remstal" erfolgreich bestanden. Es gab
viel zu tun aber alle Einsatzkräfte haben sich mit viel Enthusiasmus der Aufgabe gestellt. 19
Einsatzkräfte wurden erfolgreich fortgebildet. Inhalt war u.a. "Aufbau einer strukturierten Patientenablage
innerhalb von 10min", "Rettung unter erschwerten Bedingungen" und "Einsatztaktik". Zudem wurden feste Vorgehensweisen definiert und trainiert. Insgesamt wurden dabei 685 Ausbildungsstunden aufgebracht, an zwei Übungen sowie zwei externen Ausbildungsveranstaltungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Waiblingen und beim THW im Ludwigsburg teilgenommen.
Allen Einsatzkräften und zahlreichen Helfern an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön.

30. Dezember 2012 15:18 Uhr. Alter: 6 Jahre