Sie sind hier: Bereitschaft » 

Tag der offenen Tür

Das Wetter hätte schöner nicht sein können, beim diesjährigen Eisentaltag, am 5. September. Tradi-tionsgemäß war bei uns "Tag der offenen Tür". Zu Anfang, um 11.00 Uhr, galt das Interesse der Schauübung unserer Schnelleinsatzgruppe gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Waiblingen. Gezeigt wurde die Rettung von Verletzten nach einem Fahrzeugunfall mit modernstem techn. Gerät sowie die danach folgende sanitätsdienstliche Behandlung. Bei Speis und Trank, Modenschau und Flohmarkt fand das Fest seinen Fortgang. Kinder kamen bei Aktivitäten mit dem Jugendrotkreuz und mit der Abt. Verkehrserziehung der Polizei auf ihre Kosten. Ein weiterer Höhepunkt war dann um 14.00 Uhr die Modenschau bei der durch "Rotkreuz-Models" elegante und sportliche Kleidung vorgestellt wurde. Am Schluß gegen 17.00 Uhr war dann zwar jeder körperlich k.o. aber doch zufrieden, es mal wieder gemeinsam geschafft zu haben.

5. September 2004 00:00 Uhr. Alter: 14 Jahre